TRETIE OKO...


Spiritualität & Erwachen: Die Symbolik des Kiefernzapfens (von Carl Weiset)

von erst-kontakt @ 2015-01-12 – 10:27:18

Die Symbolik des Kiefernzapfens

Symbolika borovicovej šišky

Gefunden auf In5D , von Carl Weiset, übersetzt von Taygeta

Borovice patria k tým najstarším rastlinným druhom na planéte a existujú tri krát tak dlho ako kvetové rastlinné druhy. Borovicová šiška je evolutívny predchodca kvetu a jeho lupene sú špirálovo-formované v perfektnej Fibonaci-rade, zaradené v oboch smeroch, podobne ako vo svätej geometrickej štruktúre ruže alebo slnečnice.

V celom období ľudských zapísaných dejím slúžili borovicové šišky ako symbol pre ľudské osvietenie, pre tretie oko a šišinku.

Kiefern-Nadelbäume gehören zu den ältesten Pflanzengattungen auf dem Planeten, und es gibt sie fast dreimal länger als alle Blütenpflanzen-Arten. Der Kiefernzapfen ist der evolutionäre Vorgänger der Blume und seine Deckschuppen sind spiralförmig in einer perfekten Fibonacci-Folge in beiden Richtungen angeordnet, ähnlich wie in der Heiligen-Geometrie-Struktur einer Rose oder einer Sonnenblume.

Während der ganzen Spanne der niedergeschriebenen menschlichen Geschichte haben Kiefernzapfen als symbolische Darstellung für die menschliche Erleuchtung, für das dritte Auge und für die Zirbeldrüse gedient.

Beschreibung: iefernzapfensymbolik

Naša šišinka je formovaná ako borovicová šiška. Je geometrickým stredom nášho mozgu a je úzko prepojená s vnímaním svetla cez naše telo. Tá žľaza moduluje náš bdelo-spalý-muster/vzor a rytmus dňa, zostáva izolovaná od krv-mozog-hraničného-systému a udržuje vysokopercentný krvný tok ako každá iná oblasť tela s výnimkou obličiek.

Mnohými je považovaná za naše tretie oko, sedlo duše, ako „epicentrum výuky“ – a  v priebehu dejín bola boroviicová šiška vo všetkých kultúrach sveta svätým symbolom.

Unsere Zirbeldrüse ist geformt wie ein Pinienzapfen (und hat wohl auch deshalb diese Bezeichnung, abgeleitet von der Zirbelkiefer und deren Zapfen; synonyme Bezeichnungen sind Epiphyse oder Pinealorgan, englisch Pineal Gland von Pine = Kiefer; Anm.d.Ü.). Sie ist das geometrische Zentrum unseres Gehirns und ist eng verknüpft mit der Wahrnehmung von Licht durch unseren Körper. Die Drüse moduliert unser Wach-Schlaf-Muster und den Tagesrhythmus, bleibt speziell isoliert vom Blut-Hirn-Schranken-System und erhält einen höheren Prozentsatz des Blutflusses als jeder andere Bereich des Körpers mit Ausnahme der Nieren.

Sie wird von Vielen als unser biologisches drittes Auge betrachtet, als der “Sitz der Seele”, als “Epizentrum der Aufklärung” — und ihr heiliges Symbol war im Laufe der Geschichte in allen Kulturen der Welt der Kiefernzapfen.

Beschreibung: sirisstab Der ägyptische Stab des Osiris, etwa aus dem Jahr 1224 v. Chr., zeigt zwei aufsteigende, sich

Osírova egyptská tyč z roku 1224 pred kr. ukazuje dva stúpajúce  hady obklopujúce tyč stretávajúc sa pri šiške. Moderní učenci a filozofi zistili, že tá tyč môže byť porozumená ako indická „Kundalini“, spirituálna energia v tele, ktorá je uložená na počiatku chrbtice  a v momente osvietenia vystupuje do tretieho oka: (šišinky-Zirbeldrüse) aufsteigtPrebudená Kundalini sa stotožňuje s vyrovnaním a prepojením čakier a má to byť jediná cesta k dosiahnutiu „božskej múdrosti“, čistej radosti, čistých vedomostí a čistej lásky.

umwindende Schlangen die sich in einem Kiefernzapfen treffen. Moderne Gelehrte und Philosophen haben festgestellt, dass der Stab als Symbol für die indische “Kundalini” aufgefasst werden kann, jene spirituelle Energie im Körper, die als aufgerollte Schlangen in der Basis der Wirbelsäule ruht und im Moment der Erleuchtung in das dritte Auge (die Zirbeldrüse) aufsteigt. Die erweckte Kundalini steht für die Ausrichtung und Verschmelzung der Chakren und soll der eine und einzige Weg sein, um “göttliche Weisheit”, reine Freude, reines Wissen und reine Liebe zu erreichen.

Bei Darstellungen von hinduistischen Gottheiten werden Schlangen und Kiefernzapfen oft miteinander in Beziehung gebracht, sowohl im wörtlichen als auch im symbolischen Sinn. Man findet Schnitzereien, Skulpturen und Zeichnungen von Hindu-Göttern, die einen Kiefernzapfen in der ausgestreckten Hand halten. Shiva, der bedeutendste Gott in der hinduistischen Tradition wird konsequent mit einem Kopf, oder aufgewickeltem Haar, so geformt dargestellt, so dass deutliche Ähnlichkeiten mit einem Pinienzapfen, umwoben mit einer Schlange oder mehreren Schlangen erkennbar sind.

V zobrazení indických božstiev sú často hady a borovicová šiška medzi sebou prepojené, v doslovnom a tiež symbolickom zmysle. Nachádzajú sa drevorezy, sochy a maľby indických Bohov, ktorí držia v ruke borovicovú šišku. Shiva, najdôležitejší Boh v hinduistickej tradícii je často, konzekventne zobrazovaný s hlavou, alebo zatočenými vlasmi tak, že to má podobnosť s borovicovou šiškou zapletenou do hada alebo viacerých hadov.

Vedľa používania pre spirituálne účely a osvietenie bola borovicová šiška tiež symbolom pre nezničitelnosť alebo večný život. Staré asýrske palácové rytiny (713-716 pred kr.) ukazujú bohupodobné postavy so štyrmi krídlami, ktoré ukazujú borovicovú šišku, alebo v niektorých prípadoch s borovicovou šiškou oprašujú jeden druh stromu života – možno pre uctievanie borovicovej šišky ako symbol nesmrtelnosti a tiež osvietenia.

Neben der Verwendung für spirituelles Bewusstsein und Erleuchtung wurden Kiefernzapfen historisch auch als Symbole für unvergängliches oder ewiges Leben verwendet. Alte assyrische Palast-Schnitzereien, die auf 713-716 v. Chr. datiert werden zeigen vierflügelige, gottähnliche Figuren, die Kiefernzapfen empor halten oder in einigen Fällen mit einem Kiefernzapfen eine Darstellung des Baum des Lebens bestäuben – vielleicht um den Kiefernzapfen für ihre Rolle als Symbol sowohl für Unsterblichkeit als auch als Symbol der Erleuchtung zu ehren.

Beschreibung: hicomecoatl

 

Noch in einer ganz anderen Kultur wurde dem Pinienzapfen als Symbol des spirituellen Aufstiegs und der Unsterblichkeit Tribut gezollt. Eine Statue des mexikanischen Gottes “Chicomecoatl” (“Sieben Schlangen”) zeigt die Gottheit wie sie Kiefernzapfen in der einen und einen immergrüner Baum in der anderen Hand in die Höhe haltend als Opfer darbringt.

Ešte aj v jednej celkom inej kultúre bola borovicová šiška uctievaným symbolom spirituálneho vzostupu a nesmrtelnosti. Jedna socha mexického Boha „Chicomecoatl“ (sedem hadov) ukazuje to božstvo ako drží v jednej ruke vždy-zelený strom a v druhej držiac nahor borovicovú šišku ako obeť.

Aj Gréci a Rímani prebrali borovicovú šišku do ich mytológie a do ich náboženských systémov. Dionysos, u Rímanoch neskôr známy ako Bacchus bol vždy zobrazovaný s jedným „Thyrsus“, fenikel-tyčou, ktorá bola spletená z listov brečtanu a korunovaná borovicovou šiškou. Thyrsus, údajne pokvapkaný medom, bol pravidelne používaný pri náboženských rituáloch ako svätý instrument (sväté náradie).

Rímani postavili neskôr obrovskú bronzovú sochu – „pigna“ vo forme obrovskej, tri poschodia vysokej borovicovej šišky. Podľa jednej populárnej legendy stála pôvodne tá socha ne povrchu Panteónu ako pokrývka nad otvorom klemby v strede tej budovy. Potvrdzuje sa, že pigna slúžila neskôr ako vodu zaplavená stdňa, ktorá sa nachádzala v blízkosti Isis-chrámu v Ríme. Dnes stojí ako gigantická socha priamo pred katolíckym Vatikánom vo dvore „dvor borovicovej šišky“.

Auch die Griechen und Römer übernahmen die Pinienzapfen in ihre Mythologie und in ihre umfangreichen religiösen Systeme. Dionysos, bei den Römern später bekannt als Bacchus, wurde immer dargestellt mit einem “Thyrsus”, einem Beschreibung: hyrsusFenchelstab, der aus Efeu und Blättern gewoben war und gekrönt wurde durch einen Pinienzapfen. Der Thyrsus, angeblich beträufelt mit Honig, wurde regelmäßig als heiliges Instrument für religiöse Rituale und Feste benutzt.

Die Römer bauten später eine gewaltige Bronze-Skulptur, die “Pigna”, in der Form eines riesigen, drei Stockwerke hohen Pinienzapfens. Einer populären mittelalterlichen Legende zufolge stand die Skulptur einst zuoberst auf dem Pantheon als Deckel über der runden Öffnung des Gewölbes in der  

 

Es wird bestätigt, dass die Pigna später als riesiger, mit Wasser überströmter Brunnen gedient hat, der sich in der Nähe des Isis-Tempels im alten Rom befand. Heute steht die gigantische Statue direkt vor dem katholischen Vatikan im „Hof des Kiefernzapfens“.

Beschreibung: atikan Kiefernzapfenkatolícka náboženská tradícia je úzko prepojená s borovicovou šiškou, možno najzretelnejšie videná na svätej pápežskej palici. V erbe svätej stolice, ktoré sa okrem toho tiež nachádza na vlajke Vatikánu. Má tri koruny, ktoré sa podozrivo podobajú borovicovej šiške. Meno „svätá stolica“ sa mnohím javí ako priamy odkaz na tretie oko...

Die katholische, religiöse Tradition ist kunstvoll verquickt mit Kiefernzapfen, vielleicht am deutlichsten sichtbar auf dem Heiligen Stab der vom Papst selbst verwendet wird. Das Wappen des Heiligen Stuhls, das man unter anderem auf der Vatikanflagge findet, verfügt über ein Stapel von drei Kronen, der in der Form einem Kiefernzapfen verdächtig ähnelt. Der Name “Heiligen Stuhl” (engl. „Holy See“) erscheint vielen als ein direkter Verweis auf das dritte Auge …

Beschreibung: apststabKiefernzapfen tauchen in den Kirchen auch häufig als „Beleuchtungsquellen“ auf, zum Beispiel als Kerzenständer und Lampen die symbolische stehen für die spirituelle Erleuchtung, welche durch das Dritte Auge repräsentiert wird.

V kostoloch často vidíme borovicovú šišku ako svietidlá, napríklad svietniky a lampy, ktoré sú symbolom osvietenia, ktoré sú reprezentované tretím okom.

Všetky tieto faktory vedú k tomu, že „teorici-spiknutia“ a filozofi katolíckej spoločnosti vyčítajú, že používajú katolicizmus ako zá/clonu na skrývanie pred verejnosťou skutočné spirituálne osvietenie: prebudenie našej šišinky.

All diese Faktoren führen dazu, dass „Verschwörungstheoretiker“ und Philosophen der katholischen Kirche vorwerfen, dass sie das Christentum/den Katholizismus als Schleier benutzen um vor der Öffentlichkeit die wahre spirituelle Erleuchtung zu verbergen: die Erweckung unserer Zirbeldrüse.

Beschreibung: irchenleuchter

jedna teória hovorí, že to ovocie zo stromu múdrosti dobra a zla – podľa Genesis Eva pod tlakom hada zjedla niečo čo viedlo k vyhnaniu z raja – v skutočnosti bola borovicová šiška. Provokatívnym spôsobom sa potvrdzuje ten kocept konzekventným/neustálym znovuzjavenia obrazov borovicovej šišky spolu s hadom a t ovo všetkých kultúrach.

Eine Theorie besagt, dass es sich bei der Frucht vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse, die gemäß Genesis Eva auf Drängen der Schlange gegessen haben soll und welche zur Vertreibung aus dem Garten Eden führte, tatsächlich um einen Pinienzapfen handelte. Provokanterweise wird dieses Konzept bestätigt durch das konsequente Wiederauftauchen der Bilder von Kiefernzapfen zusammen mit Bildern von Schlangen, und zwar über alle Kulturen hinweg.

Auch die Bibel weist bei verschiedenen Gelegenheiten auf Kiefernzapfen und die Zirbeldrüse hin, manchmal ganz konkret. In der Genesis, als Jacob die ganze Nacht hindurch mit Gott gerungen hatte und ihm befohlen wurde, seinen Namen in Israel zu ändern, wurde Jakob gesegnet:

Und Jakob gab dem Ort den Namen Penuël und sagte: “Ich habe Gott von Angesicht zu Angesicht gesehen, und bin doch mit meinem Leben davon gekommen“.
Und die Sonne schien bereits auf ihn, als er durch Penuël zog.– Genesis 32,31

aj biblia poukazuje pri rôznych príležitostiach na borovicovú šišku a šišinku, niekedy celkom konkrétne. V Genesis – ako Jakob celú noc bojoval s Bohom a bolo mu prikázané zmeniť jeho meno v Izraeli, bol Jakob požehnaný:

A Jakob dal tomu miestu meno „Penuel“ a povedal: „ Ja som videl Boha z tváre v tvár a vyšiel z toho živý“.

(obyčajný preklad slova „Penuel“ znamená: tvár Boha), v inej zaujímavej časti sa javí, že  Matheus/Matúš zdanlivo dáva popis tretieho oka, ktorý sa veľmi podobá textom yogistických a hinduistických tradícií, tento verš je zaujímavý aj tým, že šišinka je jediná časť mozgu, ktorý je jedinečný a nie je časťou ani ľavej ani pravej časti mozgu.

To oko je to svetlo tela. Keď tvoje oko je zapnuté, tak celé tvoje telo je svetlo. – Matheus 6,22

Ten popis Matheusa/Matúša sa hodí tiež na nedávne pokusy na šišinkách Amphibií. Šišinkové-prídavky u žiab, ktoré majú nápadnú šišinku, viedli k „vyliečeniu“ ich kožného pigmentu. U niektorých reptyloch obsahuje šišinka ešte „paličky“ a „lupinky“, ktoré sa vyskujú u nás v sieťovke a prijímajú/vnímajú svetlo priamo.

(Die wörtliche Übersetzung des Wortes “Penuël ” bedeutet “Das Gesicht Gottes”.)
In einer anderen interessanten Passage scheint Matthäus eine Beschreibung des dritten Auges zu geben, die eine außerordentliche Ähnlichkeit zu Texten der yogischen und hinduistischen spirituellen Traditionen aufweist. Dieser Vers ist auch interessant, weil die Zirbeldrüse der einzige Teil des Gehirns ist, der “einzig” ist, nicht mit einem linken und rechten Hirnhemisphären-Teil.

Das Auge ist des Leibes Licht. Wenn dein Auge einfältig ist, so wird dein ganzer Leib licht sein.
– Matthäus 6,22

Die Beschreibung von Matthäus passt auch auf kürzlich durchgeführte Experimente an Zirbeldrüsen bei Amphibien. Zirbeldrüsen-Zusätze bei Fröschen, die eine auffällige Zirbeldrüse besitzen, führten zu einer physischen “Aufhellung” ihrer gesamten Hautpigmentierung. Bei einigen Reptilien enthalten die Zirbeldrüsen noch eigentliche “Stäbchen” und “Zäpfchen”, wie sie in unserer Netzhaut vorkommen, und sie können Licht direkt wahrzunehmen.

Im letzten Vers bei Hosea scheint die Verbindung zwischen Spiritualität und Kiefernzapfen/Kiefer direkt angesprochen zu werden:

Ephraim, was sollen mir weiter die Götzen?
Ich will ihn erhören und führen; ich will ihm sein wie eine grünende Kiefer;
an mir soll man deine Frucht finden.
– Hosea 14
:8

V poslednom verši Hosea je zdanlivá prejenosť medzi spiritualitou a borovicovou šiškou/borovicou oslovená priamo: Ephrahim čo odo mňa chcú naďalej tí "Bohovia"

Ja ho chcem vypočuť a viesť, chcem mu byť ako borovica – na mne sa má nájsť tvoje ovocie. – Hosea 14.8

Vedľa ich kritických teórií o kreťanstve a katolíckej viere poukazujú „teorici-spiknutia“ na existenciu borovicovej šišky v slobodomurárskej architektúre a symbolike ako ďalší príklad organizovaného spirituálneho utláčania. Veria, že slobodomurári celkom rozumia spirituálny zmysel tretieho oka a v ich kultoch ho uctievajú, pokiaľ ľudstvo naďalej upokojujú s kultúrnymi a náboženskými dogmami.

Neben ihren kritischen Theorien über das Christentum und die katholischen Kirche weisen „Verschwörungstheoretiker“ auch auf das Vorhandensein von Kiefernzapfen in der Freimaurer-Architektur und -Symbolik hin als ein weiteres Beispiel für organisierte geistige Unterdrückung. Sie glauben, dass die Freimaurer die spirituelle Bedeutung des dritten Auges vollkommen verstehen und in ihren Kulten Tribut zollen, während die Massen weiterhin mit Lehren voller religiöser und kultureller Dogmen besänftigt werden.


Kiefernzapfen erscheinen regelmäßig eingerahmt in Freimaurer-Oktagonen an den Decken der Freimaurerlogen, und große Freimaurer-Skulpturen seitlich des Whitehall-Gebäudes im New Yorker Finanzdistrikt gehen so weit, zwei riesige Schlangen zu zeigen, die sich spiralförmig umeinander bis zu einem Kiefernzapfen hinauf winden (in kompletter Ähnlichkeit mit dem Stab des Osiris), mit Blick auf den Battery Place.

Borovicové šiškdy sa javia zarámované v slobodomuráskych-oktagonoch na stropoch slobodomurárskych lóží a veľké slobodomurárske-sochy na stranách Whiteball-budovy v New Yorskom finančnom distrikte/okrese idú tak ďaleko, že sa dva hady navzájom špirálovo prepletajú do formy šišky (v kompletnej podobe s tyčou Osira) s pohľadom na Battery-námestie.

O krok ďalej poukazujú „teoretici-spiknutia“ na symboliku borovicovej šišky v súvislosti s Hitlerom a nacistickým Nemeckom. K obdivu sa nosili tyče s borovicovými šiškami na konci, ktoré boli vložené do Hitlerovho pultu dokazujú, že tiež sú schované tie borovicové šišky na orolských-telách tých klasických naci-orol-symboloch.

Noch einen Schritt weiter gehend weisen Verschwörungstheoretiker darauf hin, dass die Kiefernzapfen-Symbolik auch von Hitler und Nazideutschland zur Schau getragen wurde, wie Stäbe mit Kiefernzapfen-Enden, die in Hitlers Pult eingelegt wurden beweisen, ebenso wie die Kiefernzapfen, die in den Adler-Körpern des klassischen Nazi-Adler-Symbols versteckt sind.

Beschreibung: azi-Adler

Eine weitere, beliebte Theorie besagt, das Fluorid in unsere Wasserversorgung eingebracht wurde mit dem Ziel spirituelles Erwachen zu unterdrücken, und dass dies Organisationen wie jenen der Freimaurer und der Illuminaten durchaus bewusst ist.

1997 dokumentierte der Brite Dr. Jennifer Luke ausführlich, dass die Zirbeldrüse ein primäres Ziel für die Akkumulation von Fluorid in unserem Körper ist, und dass es die Drüse verkalkt, dadurch den Blutfluss hemmt und die grundlegenden Funktionen unseres dritten Auges blockiert.

Ďalšia obľúbená teória hovorí, že že fluorid sa vkladá do našej spotrebnej vody je na zabránenie spirituálneho prebudenia, a že tie organizácie ako napríklad slobodomurári a Illumináti sú si toho plne vedomí.

1997 dokumentovala britka Dr. jeniffer Luke detailne, že naša šišinka je primárnym cieľom pre nahromadenie fluoridu v našom tele a že tá žľaza zvápni čím sa blokuje tok krvi a tým blokuje tie základné funkcie nášho tretieho oka.

Tým verejným „kŕmením“ fluoridom od narodenia – to tvrdia kritici – sa pokúšajú tajné spoločnosti v našich vládach udržať veľkú spirituálnu a sociálnu sebaspokojnosť obyvateľstva tým , že zatemnujú naše spirituálne vnímanie chemickou cestou.

Psychofarmakológ Rick Strassman verí, že tretie oko/šišinka je zdrojom psychedeletického Dimethyltryptamínu (DMT) v našom tele. Postavil hypotézu, že počas zvýšeného spirituálneho vedomia ako napríklad narodenie, smrť, zážitky blízkej smrti ... uvoľnia v tele veľké množstvo DMT – a možno aj počas prebudenia nášho Kundalini v okamihu prebudenia.

Syntetické DNT alebo rastliny s DMT sa často používajú ako psychodeliká voľného času alebo pri šamanských ceremóniách, s ich pôvodom v Južnej Amerike.  DMT a/ alebo   Ayahuaska užívatelia často hovoria o intenzívnych entheogene –ych skúsenostiach/zážitkoch, ktoré môžu byť prepojené so spirituálnym prebudením, kontaktmi nadprirodzeného alebo spirituálneho pôvodu a diletáciami alebo kompresiami/stlačeniami času.

Durch die öffentliche „Fütterung“ mit Fluorid von Geburt an, so behaupten Kritiker, versuchen Geheimgesellschaften innerhalb unserer Regierung eine große spirituelle und soziale Selbstzufriedenheit der Bevölkerung aufrecht zu erhalten, indem sie eben unser biologisches Portal zu spiritueller Wahrnehmung auf chemischem Weg trüben.

Der Psychopharmaloge Rick Strassman glaubt, das dritte Auge/die Zirbeldrüse, die Quelle für das psychedelische Dimethyltryptamin (DTM) in unserem Körper ist. Strassman stellte die Hypothese auf, dass während Zuständen erhöhten spirituellen Bewusstseins, wie Geburt, Tod, Nahtod-Erfahrungen usw. große Mengen von DMT in unserem Körper freigegeben werden — und vielleicht auch während des Erwachens unserer Kundalini in einem Moment der Erleuchtung.

Synthetisiertes DMT oder Pflanzen mit DMT werden oft als Freizeit-Psychedelika verwendet oder auch in schamanischen Zeremonien wie der Ayahuasca-Zeremonie mit ihrem Ursprung in Südamerika. DMT- und/oder Ayahuasca-Konsumenten berichten häufig über intensive, entheogene Erfahrungen, die verbunden sein können mit spirituellem Erwachen, Kontakte mit übernatürlichen oder spirituellen Ursprungs und Dilatationen oder Kompressionen der Zeit.

Es ist erwähnenswert, dass in den Erfahrungs-Berichten von tausenden von Ayahuasca-Konsumenten die Schlange als der am häufigsten erscheinende Archetyp in ihren spirituellen/psychedelischen Visionen vorkommt.

Auch in diversen Kornkreisen zeigten sich Ähnlichkeiten zu Pinienzapfen. Obwohl Kornkreise in der Regel repräsentativ für eine Vielzahl von Elementen und Ideen sind, wiederspiegeln die beiden hier vorgestellten Formationen bemerkenswerte Parallelen zu Pinienzapfen/drittem Auge …

Pripomenutia hodné by bolo, že v tých zážitkových-správach tých konzumentov Ayahuasky sa javí najčastejšie had v ich spirituálnych/psychodelických víziách.

Aj v rozličných kruhoch v obilí sa sa ukazuje často podobnosť s borovicovou šiškou. Aj keď sú kruhy v obilí reprezentačné pre množstvo elementov a nápadov, odrazujú sa tu obe predstavené formácie ako paralely/súbežnosti s borovicovou šiškou/tretím okom....

Beschreibung: ornkreis
So wie es mit vielen in Kulten verwendeten Symbolen im Laufe der Geschichte geschah (Hakenkreuz, christliches Kreuz, Allsehendes Auge auf der Dollar-Note), ist auch die totemartige Kraft der Pinienzapfensymbole für ein breites Spektrum an positiven und negativen kulturellen Kräften verwendet worden, auf spirituelle Erleuchtung und das dritte Auge hinweisend.

Ako s mnohými kultúrami in Kulten verwendeten Symbolen (so symbolmi v kultoch) v priebehu dejín (hákový kríž, kresťanský kríž, všetkovidiace oko na dolári) je aj totem-podobná sila tých symbolov borovicovej šišky a bola používaná na spekrum/množstvo pozitívnych ako tiež negatívnych kultúrnych síl, poukazujúc na osvietenie a tretie oko.

Isté, dnešné organizácie očividne využívajú moc borovicovej šišky a súčasne skrývajú ich pravdivú hodnotu/zmysel – a možno sa aj pokúšajú blokovať naše tretie oko, alebo ho blokujú chemicky alebo otrávia fluorizovaním pitnej vody.

Gewisse, heutige Organisationen scheinen die symbolische Macht der Kiefernzapfen über die Massen zu nutzen, während sie gleichzeitig deren wahre Bedeutung verschleiern – und vielleicht sogar versuchen, unser drittes Auge chemisch zu blockieren oder über die Fluorierung des öffentlichen Trinkwassers zu vergiften. Beschreibung: alisman

 


Drittes-Auge/Kiefernzapfen-Talismane repräsentieren eine Rückgewinnung der symbolischen Macht und der natürlichen Schönheit der Kiefernzapfen und der Zirbeldrüse. Sie stehen für das historische Erbe eines der kräftigsten organischen Symbole von Mutter Erde.

Tretie oko/borovicová šiška-talizmany reprezentujú znovudosiahnutie symbolickej moci a sprirodzenou krásou borovicovej šišky a/alebo šišinky. Sú historickým dedičstvom toho najsilnejšieho organického symbolu matky Zeme.

Tretie oko/borovicové šišky ako náhrdelník a talizman pozostávajú z vyleštenej živej borovicovej šišky, zbierané v jedinečnej mikro-klíme a špeciálne rezané, sušené a obklpené živicou. Sú elegantné, prirodzené, jedinečné a symbolizujú evolúciu kolektívneho vedomia a využívajú potentné, spirituálne energie šišinky a tretieho okoa.

Drittes-Auge/Kiefernzapfen Halsketten und Talismane bestehen aus dem polierten Querschnitt eines lebendigen Kiefernzapfen, nachhaltig geerntet in einzigartigem Mikro-Klima, und speziell geschnitten, getrocknet und mit schützendem Harz ummantelt. Sie sind elegant, natürlich, einzigartig und symbolisieren die Evolution des kollektiven Bewusstseins und nutzen die der potenten, spirituellen Energien von der Zirbeldrüse und des dritten Auge. (Für Kiefernzapfen-Anhäner vgl. hier)

Beschreibung: nhänger

Hinweis:  In einem unserer nächsten Beiträge werden wir auf die Möglichkeiten zur Aktivierung der Zirbeldrüse eingehen.

Quelle und mehr: http://transinformation.net/die-symbolik-des-kiefernzapfens/

http://erst-kontakt.jimdo.com/home/spiritualit%C3%A4t-erwachen/

http://erst-kontakt.jimdo.com/
http://erstkontakt-events.jimdo.com/

 

 

 

 

 

aktualizované: 07.10.2024 18:05:15